Licher Rookies werden Vizekreismeister …

Die jüngste Basketballmannschaft der Dietrich Bonhoeffer Schule hat bei der Kreismeisterschaft am 17.1. in der heimischen Halle den Vizekreismeistertitel errungen.

Insgesamt traten 5 Jungen-Teams bei dem Turnier an. Gegen Laubach und Wettenberg konnten deutliche Siege eingefahren werden. Anders sah das gegen eine talentierte Grünberger Mannschaft aus, welche sich auf Augenhöhe präsentierte. Am Ende hatte Lich das glücklichere Händchen und gewann mit einem Punkt Vorsprung. So musste man sich lediglich dem späteren Kreismeister aus Linden beugen, welche körperlich überlegen waren.

 

Es wächst wieder eine vielversprechende junge Basketballmannschaft aus Lich heran, welche in Zukunft auch durchaus ganz oben auf dem Treppchen stehen könnte.

 

Gespielt haben:

Felix Dewald, Yuma Piesch, Niklas Bertram, Johannes Hruschka, Paul Mulch, Louis Klietz, Jacob Friedeck und Noah Herr