Branopac unterstützt das DBS-Keks Projekt …

Der Licher (DBS)-Keks ist ein Produkt des DBS-Fanshops, der in der Projektwoche im Frühjahr 2019 gegründet wurde. Es ist ein zweifarbiger Mürbeteigkeks, der das Stadtsymbol (den mittelalterlichen, 50 m hohen Licher Stadtturm) sowie die Initialen der Schule darstellt. Mithilfe der schuleigenen 3D Drucker konnten die Ausstechformen für dieses Produkt in der Schule hergestellt werden.

Anlässlich der Berufsorientierungsmesse „Perspektive“ sowie des Tages der offenen Tür haben die siebten Hauptschulklassen im Wahlpflichtunterricht fleißig gebacken… und das Ergebnis kann sich sehen lassen!

Mit dem Projekt konnten wir auch die Firma Branopac in Lich überzeugen. Sie haben uns mit einer großzügigen Spende Backpapier unterstützt. Dieses Papier besticht vor allem durch das tolle Design. Es war eine große Freude für alle!