Elterninformation zum Tag der offenen Tür …

Schulinformation zum „Tag der offenen Tür“ an der DBS
(sowie zur Infoveranstaltung „Übergang 4 nach 5)

Sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte!

Liebe Schülerinnen und Schüler!

Geschuldet der aktuellen COVID19-Pandemielage, werden wir unseren „Tag der offenen Tür“ welcher für Samstag, den 21.11.2020 vorgesehen war, leider nicht durchführen können. Ebenso wenig kann dann auch die an diesem Tag vorgesehene Informationsveranstaltung zum „Übergang 4/5“ stattfinden.

Sollte sich die Lage zu Beginn des kommenden Jahres (Januar/Februar) in Bezug auf die Pandemie entspannen, werden wir versuchen diesen Tag nachzuholen (dies aber ohne Gewähr).

Für die Eltern der zukünftigen Fünftklässler werden wir in den nächsten Wochen Informationsmaterial (über die Grundschulen) verteilen lassen. Ebenso werden wir ausführliche Informationen zum Übergang 4 nach 5 auf unsere Homepage (info@dbs-lich.de) stellen.

Sollte sich eine Möglichkeit ergeben, werden wir zu Beginn des kommenden Kalenderjahres noch eine Informationsveranstaltung zum Übergang 4 nach 5 an unserer Schule durchführen. Doch dies hängt, wie oben bereits erwähnt, von der dann aktuellen Pandemielage ab.

Es tut mir leid, dass ich Ihnen/Euch keine positiveren Nachrichten zum „Tag der offenen Tür“ inklusive der Infoveranstaltung „Übergang 4/5“ mitteilen kann, da sich viele von Ihnen/Euch auf diesen Tag gefreut haben. Es werden aber sicherlich wieder angenehmere Zeiten folgen, in denen dann hoffentlich alles wieder in normalen Bahnen läuft.

Bleiben Sie/ bleibt gesund😊

Mit freundLICHden Grüßen

Peter Blasini
(Schulleiter)