Eingabehilfen öffnen

  • Inhaltsskalierung 100%
  • Schriftgröße 100%
  • Zeilenhöhe 100%
  • Buchstabenabstand 100%

Auch Basketball-Nachwuchs der DBS sichert sich den Kreismeistertitel 2022

Nach drei souveränen Siegen am vergangenen Mittwoch (14.12.22) konnte der Basketball-Nachwuchs den Kreismeistertitel auch in der Wettkampfklasse IV für die DBS erringen.

In der neuen Halle der Anne-Frank Schule Linden stand zum Turnierauftakt der Hausherr auf dem Programm. Auch ohne ihren Führungsspieler, Nick Langner, der erst zur zweiten Häflte ins Spielgeschehen eingreifen konnte, überzeute die Mannschaft mit großem Einsatz und konnte schlußendlich einen ungefährdeten Sieg (33:20) einfahren. Angeführt von Nick Langner, Lias Kern und Lyn Hanl gewannen die Licher die beiden verbleibenden Spiele gegen die Mannschaften der Friedrich Magnus Gesamtschule Laubach (55:11) und der Gesamtschule Gleiberger Land (74:8) deutlich und wurden verdient Kreismeister.

Gespielt haben: Lyn Hanl, Levi Karwelies, Lias Kern, Henry Koch, Nick Langner, Jonah Peer Müller, Moritz Stein, Justin Szmyd, Louis Wöhe.

Back to top