Corona-Informationen Nr.43

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

 

heute erreichte uns ein Schreiben des Schulamtsleiters des SSA Herrn Kissel mit neuen Vorgaben bezüglich des "Maskentragens auf dem Sitzplatz". 

 

Ich verweise hierzu auch auf eine Pressemitteilung des Hessischen Kultusministeriums:

Ab Montag entfällt in Schulen die Maskenpflicht am Platz | kultus. hessen.de

Ich persönlich halte die Vorgabe, dass Masken am Platz nicht mehr getragen werden müssen für verfrüht und hätte dies gerne noch bis zu den Osterferien verlängert. Trotz dieser Vorgabe dürfen wir als Schule eine Empfehlung "für das Tragen der Maske am Sitzplatz aussprechen", was ich hiermit tue.


Ich werde auch am Montag in einer Durchsage die Schülerinnen und Schüler hierüber informieren.

 

Ebenfalls wurden die Auslegungshinweise zur geltenden CoSchuVO mit Wirkung von heute an die weiteren Lockerungsschritte angepasst. Die Fassung berücksichtigt zudem auch bereits die am 07.03.2022 in Kraft tretende Änderung hinsichtlich des Wegfalls der Maskenpflicht ab Einnahme des Sitzplatzes.

Lesen Sie bitte hierzu:

https://hessen.de/sites/hessen.hessen.de/files/2022-03/2022_03_03_Auslegungshinweise_CoSchuVO.pdf

Abschließend darf ich Ihnen und Ihren Familien ein erholsames Wochenende wünschen:-)

 

Mit freundLICHen Grüßen

Peter Blasini

(Schulleiter)

Back to top