Aktuelles
Handballer der DBS werden erneut Kreismeister
Die Siegesserie der letzten Jahre der DBS-Teams im Handball hält weiter an. In diesem Jahr konnten sowohl die Mädchen als auch die Jungen der Jahrgänge 2011 bis 2013 die Kreismeisterschaften im Wettbewerb „Jugend trainiert für Olympia“ gewinnen.
Beide Mannschaften hatten in ihren Turnieren gegen die Schulmannschaften der Gesamtschule Busecker Tal und der Clemens-Brentano-Schule aus Lollar anzutreten.
Die Jungen sicherten sich im ersten Spiel einen knappen 12:10-Sieg gegen Buseck. Auch im zweiten Spiel konnte die stark eingeschätzte Mannschaft aus Lollar mit 16:11 besiegt werden, sodass damit der Turniersieg feststand.
Die Mädchen machten zunächst mit der Schulmannschaft aus Buseck kurzen Prozess. Mit 15:5 wurde dieses Spiel klar gewonnen und eine erste Duftmarke gesetzt. Im abschließenden Spiel gegen Lollar wurde es etwas enger, aber auch hier konnten die Licher Mädels mit 10:07 gewinnen und somit den Titel aus dem letzten Jahr verteidigen. Für beide Mannschaften geht es nun bei den Regionalmeisterschaften in Schlitz kurz vor Weihnachten weiter.
Ein besonderer Dank gilt den zahlreichen Eltern, die sich als Fahrerinnen und Fahrer zur Verfügung gestellt haben und die Sportler sicher nach Buseck und zurück gefahren haben. Ohne diesen Einsatz wäre die Teilnahme unserer Mannschaften in diesem Jahr vermutlich nicht zu realisieren gewesen. Vielen Dank!
Für die DBS waren im Einsatz: Paula Stumpf, Maja Ottinger, Mira Stein, Leni Rosenkranz, Emily Novgorodov, Nila Damerius, Alina Bering, Leia Heck, Laura Gilbert, Pippa von Einem, Anna-Maria Ieva, David Bender, Fiete Schliwa, Bent Stieger, Leo Franz, Fynn Daszczyk, Vincent Zenker, Leon Habermehl, Henrik Österling, Marinus Plank, Samuel Völzel, Louis Wobisch.
Betreut wurden die Mannschaften von den Lehrer-Trainerinnen Janina Jünemann und Kune Jetishi.