Herzlich willkommen beim Förderverein der Dietrich-Bonhoeffer-Schule in Lich

2023 09 21 JMV des DBS FV Der neue geschäftsführende Vorstand IMG 6387

Geschäftsführender Vorstand Förderverein (v.l. Jens Wippermann, Alexander Wurz, Stephanie Stumpf, Christhard Beringer)

Der Förderverein wird von Eltern und Lehrenden ehrenamtlich getragen, um die Schulentwicklung zu begleiten und zu fördern. Die wichtigste Aktivität ist die Organisation von Veranstaltungen für die Schüler und die finanzielle Unterstützung von Anschaffungen, wenn Lehrerinnen und Lehrer einen entsprechenden Antrag stellen. Das ist ohne großen Aufwand seitens der Lehrkräfte möglich. So haben wir in den letzten Jahren tolle Sachen gekauft, wie zum Beispiel die Ruhebänke, 3-D-Drucker, Pflanzen, Laptops, Tischtennisplatten u.v.m. Auch beteiligen wir uns mit einem hohen Betrag am Neubau der Schulkantine.

Wir bezuschussen auch Eltern bei finanziellen Engpässen, wenn ihre Kinder dadurch nicht an Klassenfahrten oder Tagesausflügen teilnehmen können.

In normalen Zeiten zählen dann auch wieder diese Aktivitäten zu unserer ehrenamtlichen Arbeit:

• Bei vielen Schulveranstaltungen, wie beispielweise am Tag der offenen Tür oder bei „Music meets motion“, bieten wir Ihnen einen Imbiss an.
  • Gemeinsam mit Lehrkräften organisieren wir Vortragsabende zu pädagogischen Themen.
  • Highlights wie das Schulkino oder die Schuldisco organisieren wir ebenfalls.

2023 09 21 JMV des DBS FV Der neue Gesamtvorstand ohne die 2 nicht Anwesenden IMG 6383

Erweiterter Vorstand Förderverein

Hintere Reihe von links: Jens Wippermann, Alexander Wurz, Michael Kristen, Julia Kallahsc, Marina Naab, Swetlana Link.

Vordere Reihe von links: Christhard Beringer, Christiane Rink-Strippoli, Ilonka Hoffmann, Alexandra Hanitsch, Stephanie Stumpf, Louis Faulcon.

Nicht anwesend: Sandra Marx, Dominic Tamme.

Ziel aller Aktivitäten ist es, dass die Dietrich-Bonhoeffer-Schule ein Ort ist, an dem alle gerne sind und gut miteinander lernen können.

Als Mitglieder des Vorstands freuen wir uns auch, wenn Eltern die Arbeit des Fördervereins unterstützen, sobald es die Corona-Pandemie wieder zulässt.

Für alle Fragen und Anregungen erreichen Sie den Vorstand unter: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

IBAN: DE79 5135 0025 0205 2050 20
BIC: SKGIDE5FXXX

Wir freuen uns über Ihre Spenden, für die wir gerne eine Spendenquittung als gemeinnütziger Verein ausstellen.

Förderverein 2