Eingabehilfen öffnen

  • Inhaltsskalierung 100%
  • Schriftgröße 100%
  • Zeilenhöhe 100%
  • Buchstabenabstand 100%



23. April 2024 -  Erste Versuche zu optimalen Looping- und Bahnverläufen, Materialtests, erste Ideenskizzen zu möglichen Gestaltungen sowie die Erkundung möglicher Tragelemente, all dies ging im letzten Halbjahr der Fertigstellung der mit einigen Zusatzstunden…



23. April 2024 -  Am vergangenen Freitag (19.04.) machte sich der WPU Kurs „Fit in Finanzen“ unter Leitung von Herrn Gabler zu einer Exkursion nach Frankfurt auf. Nachdem es zu Schuljahresbeginn viel theoretischen…



27. März 2024 -  Stimmungsvolles Konzert an der Dietrich-Bonhoeffer-Schule (Text von Nastasja Akchour, Gießener Allgemeine Zeitung vom 27.03.2024) Mit stimmungsvollen Liedern haben die beiden Chöre der Dietrich-Bonhoeffer-Schule in Lich auf die neue Jahreszeit eingestimmt…



22. März 2024 -  Die AG Nachhaltigkeit der Dietrich-Bonhoeffer-Schule war in den letzten Wochen mal wieder zusammen mit ihrer Lehrerin Frau Koch aktiv. Es ging erneut raus aus der Schule und man stellte begeistert…



10. März 2024 -  Kürzlich fand in der Sporthalle wieder das traditionelle Volleyballturnier aller neunten Klassen auf dem Programm. Das Organisationsteam der Sportlehrer hatte die Klassen aller Bildungszweige zum sportlichen Wettkampf eingeladen. Von der…



09. März 2024 -  Auch in diesem Jahr besuchten uns auf Einladung von Verena Lang, Deutschlehrerin und Organisatorin der Lesung an der DBS, wieder die Jugendliteraturpreisträger der OVAG in unserer Bücherei. Die Preisträgerin Marie…



08. März 2024 -  Reisebericht: Schulskikurs der Dietrich-Bonhoeffer-Schule Lich Datum: 23. Februar - 1. März 2024 Ort: Neukirchen am Großvenediger, Österreich Am späten Abend des 22. Februars brachen wir, eine Gruppe von Schülern der…



03. März 2024 -  Dieses Jahr fuhren die KlangLICHter vom 19.2. bis zum 22.2. auf Chorfreizeit. Die Choristen unter der Leitung von Petra Karmann und Nico Stommel wurden von neun Sechstklässler begleitet. Zusätzlich fuhren…



27. Februar 2024 -  So mancher DBS-Keks wurde schon an Besucher und Kooperationspartner der Dietrich-Bonhoeffer-Schule verschenkt. Damit diese und etliche andere Backwaren im WPU- und AG-Angebot der Gesamtschule gut gelingen, können die Lehrkräfte Kathrin…



25. Februar 2024 -  Anfang Dezember wurde wieder der jährliche Mathematikwettbewerb in der Jahrgangsstufe 8 durchgeführt. Dabei treten alle Schülerinnen und Schüler aus dem Gymnasium, der Realschule und der Hauptschule in ganz Hessen gegeneinander…




Back to top