04. Juni 2022 -  Von Mylene Böckling und Antonie Träger Um im Juli 1937 das Konzentrationslager Buchenwald zu errichten, ließ die SS auf dem Ettersberg bei Weimar den Wald roden. Mit dem Lager sollten…



28. März 2022 -  Als die Schüler:innen der Klasse G7c in der SV-Stunde zum ersten Mal über den Krieg in der Ukraine gesprochen haben, waren viele sehr betroffen von der derzeitigen Situation der dort…



10. Februar 2022 -  Rückblick Schulsanitätsdienst 1. Halbjahr Schuljahr 2021/22 Zu Beginn des neuen Schuljahres haben sich wieder viele der bereits tätigen Schulsanitäter aus den letzten Jahren sowie einige neue Gesichter für die AG/WPU…



31. August 2021 -  Gespannte Vorfreude herrschte in den Gesichtern der neuen Fünfer, wer denn die neue Klassenlehrerin oder der neue Klassenlehrer sein wird – und ob man denn mit seinen Freunden weiter in…



Luisa Andres in der Bibliothek

20. Mai 2021 -  Licher Schülerin schafft es in den Landesentscheid (Gießener Allgemeine vom 15.05.2021 von Ursula Sommerlad) Vier Vorrunden hat sie beim Vorlesewettbewerb schon für sich entschieden. Nun nimmt Luisa Andres aus der…



29. August 2020 -  Gießener Allgemeine Zeitung vom 29.08.20 von Ursula Sommerlad Über eine Datenbank sind Schüler aus Lich mit der Internationalen Raumstation ISS vernetzt. Jetzt informierte sich Digitalministerin Kristina Sinemus über ihre spannenden…



Back to top