Vollversammlung in der Sporthalle

Bereits in der dritten Schulwoche rief Schulleiter Peter Blasini die gesamte Schülerschaft in der Sporthalle zur ersten Vollversammlung des Jahres in der Sporthalle der DBS zusammen. Schließlich gibt es schon am Schuljahresanfang einiges zu besprechen.

Im ersten Teil der Veranstaltung begrüßte Blasini alle neuen Fünftklässler sowie alle weiteren neuen Schüler und Lehrer an der DBS. Besonders begrüßt wurden die Gäste und Lehrer aus der Licher Partnerstadt Vänersborg in Schweden, die derzeit die Möglichkeiten einer Wiederaufnahme der Austauschaktivitäten in Lich ausloten. Dann gab es einige organisatorische Dinge zu klären. Dabei wurden vor allem Nutzungshinweise zu den renovierten Toilettenanlagen sowie der neu in Betrieb genommenen Mensa in den Blickpunkt gerückt.

Sportlehrer Jörn Gabler ehrte das erfolgreiche Triathlon-Team der DBS und verschiedene Kollegen rührten nochmal die Werbetrommel für die angebotenen AGs und die Schwerpunktfächer in den Klassen 5 und 6.

Abschließend stellten sich unter der Leitung von Frau Röder die Kandidaten für die SV-Wahlen am kommenden Dienstag vor. Schließlich muss auch die Schülervertretung im neuen Schuljahr wieder mit neuen Delegierten besetzt werden.