Eingabehilfen öffnen

  • Inhaltsskalierung 100%
  • Schriftgröße 100%
  • Zeilenhöhe 100%
  • Buchstabenabstand 100%

DBS beim Mini-Marathon Frankfurt: Ein sportlicher Tag mit viel Schwung und Konfetti

Am letzten Sonntag der Herbstferien waren Laura Schmidt, Konrad Brandl, Christian Jäger, Anton Landes, Marven Jung und Niklas Walter unter der Leitung von Sportlehrer Jörn Gabler beim Mini-Marathon in Frankfurt am Start. Während die großen Marathonläufer 42,195 km hinter sich bringen mussten, hatten es die Schüler und die Schülerin der DBS mit 4,2 km vergleichsweise „einfacher“ – zumindest in der Theorie!

Die Läufer und Läuferin präsentierten eine beeindruckende Teamleistung und platzierten sich unter den rund 1800 Teilnehmern in der vorderen Hälfte. Eine tolle Leistung, die das Training der letzten Wochen mehr als rechtfertigte. Nach ihrem eigenen Lauf erlebten sie das großartige Finale des Marathonprofis Benard Biwott, der mit viel Applaus und einem Regen aus Konfetti in die Festhalle einlief. Ein Anblick, der sogar die müdesten Läufer aufwecken kann.

Trotz der Widrigkeiten des frühen Aufstehens und dem unerwarteten Ausfall der HLB war für die Schüler und Schülerin klar: Diese Veranstaltung war eine echte Bereicherung. Nächstes Jahr wollen sie unbedingt wieder teilnehmen – auch wenn ein Teil von ihnen dann in die Oberstufe wechselt. Schließlich kann man nie früh genug mit dem Trainieren für den nächsten Lauf beginnen.

Back to top