Aktuelles
Handballerinnen der DBS wieder erfolgreich

Mit dem neuen Schuljahr beginnt auch wieder die Möglichkeit, am schulsportlichen Wettbewerb von „Jugend trainiert für Olympia“ teilzunehmen. Traditionell stark sind dabei die Handballerinnen der Dietrich-Bonhoeffer-Schule.
In Langgöns konnten in der Woche nach den Herbstferien die beiden Mannschaften der U16 und U14 auf Kreisebene in den diesjährigen Wettbewerb der Handballmädchen einsteigen. Die jüngeren Mädchen der Jahrgänge 2012 und 2013 setzten sich in Ihrer Gruppe souverän gegen die vier angetretenen Schulen durch. Im ersten Spiel hatte die Mannschaft der Liebigschule aus Gießen (14:3) keine Chance. Im zweiten Spiel konnte das Team der Gesamtschule Busecker Tal mit 15:6 besiegt werden. Auch in den beiden letzten Spielen waren die Vertreterinnen der Schulen aus Lollar/Lumdatal (17:2) und der Brüder-Grimm-Schule aus Kleinlinden (11:5) ohne Chance. Mit diesen klaren Erfolgen qualifizierte sich die Mannschaft für die Teilnahme am Regionalentscheid, der im Januar ausgetragen wird.
Etwas überraschend und äußerst knapp belegte die Mannschaft der U16-Mädchen den dritten Platz. Nach drei klaren Siegen gegen Buseck, Wettenberg und die Ricarda-Huch-Schule aus Gießen gingen die beiden letzten Spiele gegen Lollar/Lumdatal (6:7) und Kleinlinden (8:9) jeweils mit nur einem Tor verloren. Zu viele Fehlabschlüsse und Unkonzentriertheiten in der Abwehr verhinderten hier ein besseres Ergebnis. Entsprechend groß war die Enttäuschung bei den Spielerinnen, aber bereits im kommenden Schuljahr kann es wieder besser laufen.
Hervorzuheben ist, dass unsere Spielerinnen aktuell alle ihre Handballschuhe bei der HSG Hungen-Lich schnüren und in verschiedenen Mannschaften (D und C-Jugend) auf Torejagd gehen.
Für die DBS spielten: Alina Behring, Mira Stein, Maja Ottinger, Emily Novgorodov, Leni Rosenkranz, Pippa von Einem, Luisa Rickert, Anna Walter, Lina Freitag, Anna-Maria Ieva, Diana Scheinmaier, Valeska Österling, Emma Weighardt, Clara Teschner, Ema Jacobi, Emilia Kappes, Anna Stumpf und Elisa Mayer. Gecoacht wurden die Teams von Sophia Wiener und Uli Dietl