Lara und Julia (G10b) beeindrucken beim Poetry Slam Workshop in Gießen

Gegen Ende des letzten Jahres haben die beiden Schülerinnen Julia Friedrichs und Lara Bareuther aus der Klasse G10b die einzigartige Gelegenheit, an einem inspirierenden Poetry Slam Workshop in Gießen teilzunehmen, wahrgenommen. Der Workshop gipfelte in einem beeindruckenden Newcomer Slam.

Während des zweitägigen Workshops hatten Julia und Lara nicht nur die Möglichkeit, ihre kreativen Fähigkeiten zu entfalten, sondern auch von erfahrenen Poetry-Slam-Künstler/-innen zu lernen. Der Workshop bot eine Vielzahl von Übungen und Techniken, um die Teilnehmer/-innen in die Welt der Poetry Slam-Kunst einzuführen.

Die beiden Schülerinnen zeigten nicht nur großes Interesse, sondern auch ein beeindruckendes Talent für das Verfassen und Vortragen von lyrischen Texten. Die Themen ihrer Texte waren tiefgreifend und berührten die Zuschauer auf emotionaler Ebene. Lara widmete sich dem Thema Liebeskummer, während Julia Selbstzweifel in ihrem Slam thematisierte. Die Sensibilität und Ehrlichkeit in ihren Darbietungen beeindruckten nicht nur die Workshop-Teilnehmer/-innen, sondern legten auch den Grundstein für ihren Erfolg beim Newcomer Slam.

Julia und Lara haben durch ihre Teilnahme nicht nur wertvolle Fähigkeiten erworben, sondern auch eine Leidenschaft für Poetry Slam entdeckt. Beide äußerten den Wunsch, ihr Talent und Hobby weiter zu verfolgen.

Wir gratulieren Julia und Lara zu ihrem beeindruckenden Erfolg und sind gespannt darauf, wie sich ihre Reise in der Welt des Poetry Slam weiterentwickeln wird. Ihr Engagement und ihre Hingabe sind eine Inspiration für die gesamte Schulgemeinschaft.