Schuldisco für die Mittelstufe

Das erste Halbjahr ist geschafft, die Zeugnisse sind ausgeteilt. Das wurde am ersten Donnerstag im Februar an der Licher Dietrich-Bonhoeffer-Schule mit einer Schuldisco für die Jahrgänge 5-7 ausgiebig gefeiert. Die Party knüpfte nach der Coronapause weiter an die Tradition an, am Ende des ersten Halbjahres eine große Party zu feiern – und der Einladung waren unglaublich viele Schülerinnen und Schüler gefolgt und es wurde ausgelassen zu den aktuellen Chart-Hits getanzt.

Die Schülervertretung (SV), der Förderverein und die DBS veranstalten gemeinsam diese Schuldisco. Zahlreiche Helfer aus diversen Gremien sorgten für Musik, Hot-Dogs, Getränke und Aufsicht, sodass der Abend zu einer gelungenen Veranstaltung werden konnte.

Schulleiter Blasini freute sich über die gute Organisation sowie die Stimmung auf der Disco: „Gerade wenn man bedenkt, dass außerschulisch für Jugendliche dieser Altersgruppe sehr wenig bis gar nichts in dieser Hinsicht angeboten wird, war diese Veranstaltung herausragend.“