Dietrich-Bonhoeffer-Schule Lich in Mathe weit vorne

Anfang Dezember wurde wieder der jährliche Mathematikwettbewerb in der Jahrgangsstufe 8 durchgeführt. Dabei treten alle Schülerinnen und Schüler aus dem Gymnasium, der Realschule und der Hauptschule in ganz Hessen gegeneinander an, ehe dann die Schulsieger und im weiteren Verlauf auch Regional- und Hessensieger ermittelt werden.

Nun zeigte sich nach den Ergebnissen der ersten Runde, dass die Schülerinnen und Schüler der DBS in allen Bildungsgängen erfolgreich waren und weit über dem Landesdurchschnitt liegen. So lagen die Ergebnisse im gymnasialen Zweig 112% und im Hauptschulbereich sogar 135% über dem Landesdurchschnitt.

Nun wurden die klugen Köpfe im Rahmen einer Vollversammlung von Schulleiter Peter Blasini und Mathematiklehrerin Jessica Koch für ihre Leistungen geehrt. Im Hauptschulbereich war Jonathan Jäger erfolgreich, im Realschulzweig Benjamin Stroscherer, Philipp Stroscherer und Maron Wenzel und im Gymnasialbereich Livia Goll, Louis Dill und Silas Mann.

Die DBS gratuliert zu den gezeigten Leistungen und wünscht bei den nächsten Wettbewerben alles Gute.