Chortage in Leutesdorf

Dieses Jahr fuhren die KlangLICHter vom 19.2. bis zum 22.2. auf Chorfreizeit. Die Choristen unter der Leitung von Petra Karmann und Nico Stommel wurden von neun Sechstklässler begleitet. Zusätzlich fuhren sie nicht, wie die vergangenen Jahre, drei Tage nach Schlitz, sondern vier Tage in ein altes Kloster nach Leutesdorf am Rhein.

Dort probten die 30 Schülerinnen und Schüler intensiv für das Frühlingskonzert am 21.3. und arbeiteten an einem harmonischen Chorklang. Neue Tänze und Lieder, sowie entspannende Phantasiereisen waren Teil des Programms. Zusätzlich sollte die Freizeit dafür sorgen, dass die Schüler und Schülerinnen aus dem Chor zusammenwachsen und eine bessere Verbindung aufbauen.

Am dritten Tag unternahmen sie außerdem einen Tagesausflug, bei dem sie mit dem Zug nach Koblenz fuhren. In Koblenz besichtigten sie gemeinsam das Deutsche Eck, wo die Mosel und der Rhein zusammenfließen, und eine 44 Meter hohe Statue von Kaiser Wilhelm steht. Danach durften sich alle in Kleingruppen frei in Koblenz bewegen.

Am Donnerstag kamen die begeisterten Schüler und Schülerinnen nach Lich zurück.

Nicht zuletzt wurde diese Fahrt durch den Förderverein ermöglicht, da dieser einen Zuschuss gab und die Busfahrt bezahlte.