Jahrgangsturnier der neunten Klassen im Volleyball

Kürzlich fand in der Sporthalle wieder das traditionelle Volleyballturnier aller neunten Klassen auf dem Programm. Das Organisationsteam der Sportlehrer hatte die Klassen aller Bildungszweige zum sportlichen Wettkampf eingeladen.

Von der ersten bis zur sechsten Stunde herrschte geschäftiges Treiben und gute Stimmung auf der Tribüne und auf den Spielfeldern. In insgesamt drei Volleyballdisziplinen standen sich die Schülerinnen und Schüler gegenüber. Beim Aufschlag-Contest ging es darum, in einer vorgegebenen Zeit möglichst viele Aufschläge ins Ziel zu bringen. Bei der Bagger- und Pritschstaffel musste der Ball möglichst lange in der Luft gehalten werden, dabei war die Anzahl der längsten Rallye ausschlaggebend. Schlussendlich wurde auf dem Kleinfeld Volleyball im 4:4 gespielt.
Am Ende setzte sich die Klasse G9c vor der G9a und der R9a durch. Auf den weiteren Rängen folgten die G9b, die H9 und die R9b. Die Organisatoren um Andrijana Atanasoska und Daniel Neufeld, die mit der Unterstützung einiger JLU-Praktikanten und FSJlerin Caro Schöneck das Turnier durchführten, zeigten sich am Ende erfreut über den schönen Turnierlauf und die positive Resonanz aus den teilnehmenden Klassen. Letztendlich zählt neben dem sportlichen Wettbewerb natürlich auch der Spaß am gemeinsamen Sporttreiben sowie ein verletzungsfreier Turnierverlauf.