Projekttage beim Licher Tennisverein

Ein herzliches Dankeschön an den TC RW Lich sendet wieder die Dietrich-Bonhoeffer-Schule aus Lich. In der letzten Woche vor den Schulferien wurde eine Projektwoche durchgeführt und dank der Zusage des Tennisvereines, die Anlage am Vormittag nutzen zu können, wurde zum zweiten Mal in Folge ein Projekt „Tennis für Anfänger“ angeboten.

Die Resonanz auf das Angebot war riesig. Viele Einwahlen zeigten, dass das Interesse am Tennissport sehr groß ist. Schließlich wurden 24 Schülerinnen und Schüler aus den Jahrgängen 5-8 ausgewählt, um die ersten Grundzüge zu erlernen. Am ersten Tag standen unter Anleitung der Tennis-Lehrer-Trainer Katja Schubert (TC Ehringshausen) und Uli Dietl (TC Lich) spielerische Ballgewöhnung und die Grobform der Vorhand und der Rückhand auf dem Programm. Am Dienstag wurde neben der Vertiefung der Grundschläge auch der Volley und in vielen kleinen Spielformen das Zielspiel geübt, um am letzten Tag dann in einem Kleinfeld-Turnier einen Projektwochensieger zu ermitteln.

Alle Beteiligten haben in kurzer Zeit große Fortschritte gemacht und nach dem Abschluss wurde direkt angefragt, ob es denn im nächsten Jahr wieder ein Tennisprojekt geben wird und einige Schülerinnen und Schüler überlegen, direkt in den Tennisverein einzutreten.